Kontakt
Ansprechpartner:Team BiPRO
Mailkontakt:G_BiPro-Webservice@ruv.de
Nummer für telefonische Fragen zur Datenlieferung:Zentraler Benutzerservice R+V +49 611 533 5500
Technischer Überblick
BiPRO-Schnittstelle Zeitsprung:Ja
Automatische Lieferung GDV-Daten per BiPRO:Ja
Lieferung BiPRO-Geschäftsvorfälle:Ja
Mitglied bei Easy-Login:Ja
Papierverzicht bei BiPRO-Lieferung:Ja
Authentifizierung:STS und iSTS (TGIC)
Bestellung BiPRO & GDV Daten
Wird für jede Vermittlernummer ein extra BiPRO Antrag benötigt?Nein
Wie kann Nutzung des BiPRO Services beantragt werden?https://online.ruv.de/ruvdownloads/makler/vertriebsdownloads/maklerportal-erweiterungsantrag-rv-gruppe
Wie werden GDV-Daten bereitgestellt?
(sofern keine automatische Lieferung per BiPRO)
im Maklerportal zum Download und per BiPRO-Transferservice (BiN 430.1)
In welchen regelmäßigen Zeitraum werden GDV-Daten übermittelt?Jeden Mittwochvormittag GDV-Gesamtbestand und GDV-Inkasso (SA 0100/04xx)
werktäglicher GDV-Delta für Bestand im Pilotmaklerumfeld
Weiterführende Links
Link zum Anbieter:
(bspw. BiPRO Informationsseite, BiPRO Bestellseite etc)
https://online.ruv.de/makler/services/bipro
Sonstiges / Hinweise:Es gibt in der R+V-Gruppe (inkl. KRAVAG, Condor und VTV) keine separate Freischaltung für BiPRO-Services. Technisch wird zur Authentifizierung und Autorisierung die R+V-Benutzerkennung aus dem Maklerportal (mit) genutzt, daher wird oben auch auf diesen Antrag verlinkt.